Programm des NDR Info geht in Finnland auf Sendung

7
31
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Der Radiosender NDR Info wird ab sofort zwischen 8.00 und 9.00 Uhr Ortszeit in Finnland zu hören sein. Das Sendefenster wird auf dem finnischen Sender YLE Mondo ausgestrahlt.

Anzeige

Das Programm wird in deutscher Sprache gesendet und im GroßraumHelsinki über UKW sowie über die digitalen Verbreitungswegein ganz Finnland verbreitet, teilte der NDR am Wochenende mit. Neben dem Programm von NDR Info sendet YLE Mondo außerdem Programmteileweitere internationaler Sender unter anderen von der BBC ausGroßbritanien, NRK aus Norwegen und RFI aus Frankreich.YLE Mondo gehört zur öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt von Finnland, die mit der Übertragung des NDR-Info-Programms auf die Einstellung des deutschsprachigen Hörfunkprogramms der Deutschen Welle Ende Oktober reagieren will. [mho]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Programm des NDR Info geht in Finnland auf Sendung Und welcher der NDR Oberen hat dort ein Wochenend- oder Ferienhäuschen?
  2. AW: Programm des NDR Info geht in Finnland auf Sendung Lest' doch nur 'mal die Texte! Das ist doch auf Initiative der Finnen passiert. Da hat doch der NDR nur sein "Amen" zugeben müssen.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum