Puls startet Doku-Podcast „Einfach machen“

0
12
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

BR-Sender Puls testet neue Wege im Audio-Storytelling aus. Eine neue Hör-Serie über die „Generation Y“ wurde speziell für mobile Nutzung konzipiert.

Der junge Sender des Bayerischen Rundfunks Puls startet einen neuen Doku-Podcast. „Einfach machen“ ist eine siebenteilige Serie, die den 26-jährigen Marcel bei seinem Traum begleitet, Schauspieler zu werden. Der Podcast will dabei gleichzeitig das Porträt der vielbeschriebenen Generation Y sein.

Protagonist Marcel ist idealtypisch für seine Generation, denn er hat alle Möglichkeiten und ist trotzdem nicht zufrieden. Sein neuer Traum ist es Schauspieler zu werden. Marcel nimmt den Hörer mit zu Schauspielschulen, seinen ersten Auftritten und Treffen mit seinen Freunden, aber auch zu den schwierigen Momenten, wenn er an sich und seinem Plan zu zweifeln beginnt. „Einfach machen“ basiert auf dem US-Vorbild „Millennial“.
 

Der Doku-Podcast startet ab dem 13. November 2016 und wird von Bento, dem jungen Angebot von Spiegel Online, unterstützt.

[km]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert