Radio Bremen: Neuer Verwaltungsrats-Vorsitzender gewählt

0
86
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Die Aufsicht bei Radio Bremen hat neben dem Rundfunkrat der Verwaltungsrat inne. Dieser wählte auf seiner Sitzung seinen neuen Vorsitzenden, der ein alter Bekannter ist.

Anzeige

Bereits seit 1996 ist Prof. Dr. Thomas von der Vring Vorsitzender des Verwaltungsrates von Radio Bremen. Mit der heutigen Sitzung am 21. Oktober wurde er erneut in seinem Amt bestätigt und tritt damit für weitere vier Jahre seine nunmehr sechste Amtszeit an. Als stellvertretende Vorsitzende wurde erneut Gaby Schuylenburg das Vertrauen ausgesprochen. Sie ist zudem die Personalratsvorsitzende.

Der Verwaltungsrat wird teilweise vom Rundfunkrat und teilweise von den Mitarbeitern gewählt. Ersterer entscheidet über sechs Posten, die Mitarbeiter über drei. So entschied sich der Rundfunkrat für Morag McLean, Wirtschaftsprüferin i.R., Dr. Wolfgang Schrörs, Unternehmer, Prof. Dr. Thomas von der Vring, ehemaliger Hochschullehrer und Gründungsrektor der Universität Bremen, Dr. Annabel Oelmann, Vorstand Verbraucherzentrale Bremen, Maren Bock, Geschäftsführerin von Belladonna Bremen, Prof. Dr. Iris Kirchner-Freis, Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht, Institutsdirektorin für IT-, Medien- und Immaterialgüterrecht. [nis]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum