Radio Bruno Dance ab jetzt über DAB+

4
602
Radio Bruno Dance ab jetzt über DAB+

Dance-Sparte erweitert Angebot der „Superstation“ um ein drittes Digitalradio-Format.

Radio Bruno Dance ist ab jetzt über DAB+ auf Kanal 9D in der Emilia-Romagna verfügbar. Darüber berichtet fm-world.it. Damit erweitert der Sender sein Angebot neben Radio Bruno Gold und Radio Bruno Rock nun um ein drittes Digitalradio-Format. Radio Bruno ist ein privater lokaler Radiosender mit Sitz in Carpi nahe Modena. Er wird als so genannte „Superstation“ bezeichnet, da er in mehreren Regionen mit hohen Hörerzahlen sendet.

Sender deckt zahlreiche Regionen in Italien ab

„Radio Bruno Dance ist bereits seit einiger Zeit auf der offiziellen Website von Radio Bruno und in der entsprechenden App vertreten und erweitert nun seine Reichweite durch den Einstieg in den digitalen Äther“, hieß es. „Es kann nun auf Kanal 9D des MUX Emilia Romagna DAB empfangen werden. Online ist der Sender unter der Adresse radiobruno.it/web-radio/radio-bruno-dance verfügbar.“

Radio Bruno wurde im Mai 1976 gegründet. Der Sender deckt die gesamte Emilia-Romagna, größtenteils die Toskana und teilweise die Lombardei, den Piemont, den Marken, sowie Venetien und darüber hinaus die Provinz La Spezia in Ligurien ab. Zu verschiedenen Tageszeiten sendete er auf einigen Frequenzen in der Lombardei über das Netzwerk Radio Vera.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • 050825 Radio Bruno: Radio Bruno
4 Kommentare im Forum
  1. Schade nicht hier in Deutschland! Da ist nach wie vor Sunshine Live der einzige Dancesender deutschlandweit via DAB.
  2. Über Internetradio gibt es aber jede Menge zu entdecken aus dem Dance Bereich, mit allen Sub-Genres.
  3. Ja, das weiß ich, aber über DAB ist es recht mager. Wir haben eher eine Überversorgung von Schlager, Rock, Hot-AC (Private Sender wie ffn, ffh u.s.w.) und Oldiesender via DAB. Es geht mir nur darum, das man nicht überall mal eben mit dem Handy Streamen kann. (z.b. während der Arbeit)
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum