Radio Schlagerparadies weiterhin über Satellit empfangbar

2
329
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Auch im Jahr 2017 bleibt der Sender Radio Schlagerparadies über Satellit auf Sendung. Er soll weiterhin über Astra 19,2 Grad Ost zu empfangen sein.

Anzeige

Gute Nachrichten für Schlagerfans: Auch über den Jahreswechsel hinaus wird es Radio Schlagerparadies über Satellitenempfang geben. Das meldet das Branchenportal „Radiowoche“. Demnach wird der Sender weiterhin über die Astra-Position 19,2 Grad Ost unter der Frequenz 12633 MHz horizontal (Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 5/6, DVB-S) zu empfangen sein.

Außerdem sollen der bisher größte Gesellschafter von Radio Schlagerparadies, Karl Heinz Schweter und die RMNradio GmbH Anteile an Schlagerparadies verkauft haben, damit weitere Gesellschafter aufgenommen werden können. Schweter ist dem Bericht der „Radiowoche“ zufolge nur noch mit 25 Prozent beteiligt, RMNradio als größter Gesellschafter mit 30 Prozent.

Neu hinzugekommen mit jeweils 20 Prozent sind die Schweizer 4IB AG und die IBMVG mbH aus Tholey. Neben dem Satellitenempfang kann Radio Schlagerparadies über DAB Plus und den Online-Livestream gehört werden. [km]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum