Radioeins: Dem Radio über die Schulter schauen

8
143
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Beim „Schönen Morgen“ können die Zuhörer den Moderatoren von Radioeins künftig über die Schulter schauen. Im Live-Stream oder aus der brandneuen Dachlounge.

Wer schon immer einmal einen Blick hinter die Kulissen einer Radiosendung werfen wollte, der hat dazu jetzt die Gelegenheit. Ab kommenden Montag kann das Publikum den Radioeins-Frühstücksmoderatoren und ihren Gästen live bei der Sendung über die Schulter schauen. Im 14. Stock des RBB-Fernsehzentrums öffnet dann die Radioeins-Dachlounge „beim rbb ganz oben“.

Bis zum 6. Oktober überträgt Radioeins sein Frühprogramm „Schönen Morgen“ auch per Video-Live-Stream auf radioeins.de. Die Moderatorenteams Stefan Rupp und Christoph Azone und Tom Böttcher und Marco Seiffert werden sich in dem Zeitraum wöchentlich abwechseln. Im Radio sind die Morgenmoderatoren bereits ab 5.00 Uhr zu hören, in der Dachlounge und im Live-Stream gehen sie zwischen 7.00 und 10.00 Uhr auf Sendung.

Außerdem beschäftigt sich der „Schöne Morgen“ vor und nach der Bundestagswahl mit spannenden Gästen, Analysen und Hintergründen zur Bundestagswahl 2017 sowie zum Tegel-Volksentscheid. [nis]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. Dann kennst du aber Radio Eins von vor 10 Jahren nicht.. Das war der coolste Sender überhaupt -kein Gequatsche, keine Morgenshow, keine Interviews -nur Independent-Musik und zwischendurch kurze Nachrichten. Mittags wurden ganze Alben vorgestellt -ohne Unterbrechung versteht sich. Also nur Musik, Musik, Musik und zwar gute Musik. Das damalige Radio Eins am Tag ist heute z.T. mit dem Nachtprogramm von Radio Eins vergleichbar -wenn dir also sowas zusagt, weißt du nun was dir alles am Tage entgeht...
  2. Ja und weiter? Hat es dir gefallen oder nicht..? Seit Jahren schon hat man es geschafft Radio Eins dem Mainstream-Radios anzupassen -angefangen von der "lustigen" Morgenshow, über den immer gleichen und gleichen Songs die man hoch und runter spielt und natürlich die völlig sinnlosen politischen Interviews von den immer gleichen Politikern -den ganzen Tag lang. Und von der hartnäckigen Werbung mal ganz abgesehen.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum