RTL Radio Center Berlin hat neuen Programmchef

0
48
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Marc Haberland wird neuer Programmgeschäftsführer im RTL Radio Center Berlin. Damit verantwortet er nicht nur vier Sender, sondern auch alle digitalen Angebote.

Anzeige

Der 44-jährige Marc Haberland mit Monatsbeginn an diesem Freitag die Stelle des Programmgeschäftsführers im RTL Radio Center Berlin ein. Dort werden unter anderem die Sender 104.6 RTL, 105.5 Spreeradio, RTL Radio – Deutschlands Hit Radio und The Wave produziert. Doch auch die digitalen Angebote, Streams und Podcasts werden künftig unter seiner Regie verwaltet.

Ihm übergestellt ist CEO Stephan Schmitter. „Marc Haberland trägt die RTL DNA in sich und war in den letzten Jahren ein maßgeblicher Faktor für den großen Erfolg unseres Marktführers 104.6 RTL. Er verfügt über ein sehr gutes, strategisches Programmgespür und begegnet den Herausforderungen der Digitalisierung mit großer Kreativität“, freut sich Schmitter über den Zuwachs.

Haberland war zuletzt stellvertretender Programmdirektor und Chefredakteur des Berliner Lokalsenders 104.6 RTL. 2002 stieg er als Redaktionsleiter beim Sender ein, nachdem er sich vom Mitteldeutschen Rundfunk verabschiedete. [jk]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum