Schlagerparadies darf über DAB Plus starten

13
17
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Das Digitalradio-Portfolio in Bayern ist schon bald um einen neuen Sender reicher. Mit Schlagerparadies hat nun eine neue Hörfunkwelle ihre Zulassung bekommen, die über DAB Plus auf Sendung gehen wird.

Schlagerfans dürfen sich schon bald über eine neue Hörfunkwelle freuen, die sich voll uns ganz dem Musikgenre widmet. Denn wie die Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) am Donnerstag nach der Sitzung des Medienrats bekannt gab, hat dieser sich dafür entschieden, die Verbreitung des Hörfunkangebots Schlagerparadies für die Dauer von sechs Jahren zu genehmigen. Die Frist endet am 31. Oktober 2019. Der Programmstart selbst soll unmittelbar nach der Genehmigung durch die Medienwächte erfolgen.

Übertragen wird das neue Hörfunkangebot der RMNradio GmbH dabei im neuen Digitalradio-Standard DAB Plus im landesweiten Frequenzblock 12 D, Band III. Wie der Name schon sagt, will Schlagerparadies sein 24-stündiges Programm in Bayern ausschließlich mit deutschen Schlagern bestreiten. Um das Genre zu fördern, sollen zehn bis 15 Prozent der Sendezeit mit Newcomer-Titeln gefüllt werden. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Schlagerparadies darf über DAB Plus starten Legt man sich zum Start in Bayern auch einen neuen Namen zu? Ich kenne das Programm als "Schlagerhölle".
  2. AW: Schlagerparadies darf über DAB Plus starten Ich habe kein DAB+ Radio u. hatte auch zum Glück nie ein DAB-Radio. UKW reicht zumindest im Auto völlig aus. Ich brauch den Tuner im Autoradio eigentlich auch nur mal im Autokino oder Urlaub, z.b. wenn Musikfestivals vor Ort einen eigenen 24 Stunden-Sender haben. Und die übertragen alle analog! Auch für Katastrophenfälle, wie letztens das Hochwasser, ist das alte Radio besser. Jeder hat noch irgendwo ein Radio mit Batteriebetrieb. Oder auch mit meinem 30 Euro Nokia-Handy kann ich noch eine Weile Radio hören, wenn alles andere zusammen bricht.
  3. AW: Schlagerparadies darf über DAB Plus starten Dachte auch das es Schlagerhölle heißt.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum