SLM lizensiert Kinderradio

0
12
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Der Medienrat der Sächsischen Landesmedienanstalt (SLM) hat der Radiojojo Kinderradio gGmbH Berlin die Zulassung zur Verbreitung ihres Programms Radiojojo erteilt.

Dem Beschluss war eine entsprechende Empfehlung des Programmausschusses der Versammlung der SLM vorausgegangen, dem sich diese auf ihrer Sitzung am 20. Januar 2004 angeschlossen hatte. Medienrat und Programmausschuss hatten die Bewerber um die ausgeschriebenen DAB-Kapazitäten gemeinsam am 8. Dezember 2003 angehört.
 
Die Entscheidung für Radiojojo wird vor allem von der Notwendigkeit eines solchen Angebotes in der deutschen Hörfunklandschaft bestimmt. Die Idee eines Kinderradios ist bisher einmalig. Die Zielgruppe umfasst das größte Hörerpotential, das bei der aktuellen Bevölkerungszusammensetzung möglich ist. Nicht zu unterschätzen ist der medienpädagogische Aspekt, der Kinder wie deren Eltern gleichermaßen einschließt. Das Projekt, obwohl in Berlin schon angeboten, stellt sich als ein wertvolles Experiment dar, das die Chance zur Verwirklichung erhalten soll.
 
Die Verbreitungskosten für die Programmveranstaltung im Band III werden durch die SLM gefördert. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert