SWR: Das Ding vergrößert UKW-Reichweite

1
230
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Das junge Programm des SWR Das Ding vergrößert seine Reichweite auf UKW. Das Radioprogramm ist damitauch in weiteren Gegenden über den terrestrischen Standard zu empfangen.

Das Radioprogramm Das Ding des Südwestrundfunks (SWR) vergrößert seine technische Reichweite auf UKW. Ab dem 22. August ist der junge, öffentlich-rechtliche Sender auch in Freiburg und Umgebung über den terrestrischen Übertragungsstandard zu hören.

Auf der Frequenz 91,1 wird das Programm für Musik und Lifestyle bis Gundelfingen, Denzlingen, St. Georgen, Merzhausen, Opfingen, Umkirch und in der March störungsfrei zu empfangen sein. Die technische Reichweite wird damit um 330.000 Hörerinnen und Hörer erweitert.
 
Zu hören gibt es bei dem Radioprogramm aktuelle Musik sowie Livestyle-Themen. Die Das-Ding-Reporter arbeiten im SWR-Studio Freiburg. Neben des UKW-Programms setzt der sender vor allem auf multimediale Inhalte und Reichweite in den sozialen Medien. Über UKW erreicht der Sender momentan täglich über 510.000 Hörer. [red]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. das ding ist auch für mich das lieblingsprogramm beim swr, zuhause über internet, unterwegs in stuggi und umgebung im auto schon mal ukw( manche der carsharing-autos haben kein dab+). alles andere kann man in bawü über ukw vergessen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum