SWR: Kanalumstellung bei DAB-Ensemble – höhere Sendeleistung

0
38
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Der Südwestrundfunk hat in Rheinland-Pfalz mit der Kanalumstellung seines Digitalradio-Ensembles begonnen. Bis Jahresende sollen sukzessive alle Sendeanlagen auf den Kanal 11A umgestellt werden.

Anzeige

Zu Beginn der Kabelumstellung wurde im Großraum Mainz/Wiesbaden der Sender Hohe Wurzel auf Kanal 12A abgeschaltet, berichtete die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt am Montag. Im Gegenzug hat der Sender Mainz-Kastel auf Kanal 11A den Betrieb mit erhöhter Sendeleistung aufgenommen. Während es zunächst keine Veränderungen in der Belegung des Ensembles gab, können sich in den kommenden Monaten Änderungen ergeben. Unter anderem ist die Aufschaltung von SWR 4 im DAB-Plus-Verfahren geplant. Außerdem soll das regionale Digitalradio-Angebot in Rheinland-Pfalz um bis zu vier Privatsender erweitert werden. [js]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum