Terratec stattet Smart Radios mit EPG und Radio-Cloud aus

0
10
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Der Multimedia-Herstelller Terratec Electronic stattet seine internetfahigen Radios mit neuen Funktionen aus. Besitzer der Noxon-Modelle können künftig nicht nur auf einen Radio-Programm-Guide zugreifen, sondern auch einzelne Sendungen Dank der Radio-Cloud aufnehmen.

Der Multimedia-Hersteller und das Internetradio-Portal Phonostar wollen in Zukunft gemeinsame Wege gehen, wie Terratec Electronic am Mittwoch bekannt gab. Die Zusammenarbeit erlaubt es dem Hersteller, seine Noxon-iRadios mit dem redaktionell betreuten Radio-Programm-Guide des Onlineportals sowie der Phonostar Radio-Cloud auszustatten.

Die Radio Cloud bietet den Besitzern der Modelle M110+, 300/360, 460+ und A540/540+ die Möglichkeit, einzelne Sendungen auszunehmen und diese zu einem anderen Zeitpunkt erneut anzuhören. Der Basisdienst für die Cloud-Aufnahme ist kostenfrei, größere Aufnahmevolumen sind allerdings kostenpflichtig. Zudem können via iPhone-App einzelne Formate vorgemerkt werden, die später auf dem Noxon-iRadio oder dem iPhone zur Verfügung stehen.

Die neuen Funktionen der Noxon-iRadios wollen Terratec Electronic und Phonostar erstmals auf der Internationalen Funkaustellung in Berlin präsentieren, die am 31. August ihre Tore öffnet. Nach Angaben des Herstellers sollen die neuen Mehrwertdienste ab Anfang Oktober verfügbar sein. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum