Thüringen: DAB-Programmplätze vergeben

0
20
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Das Digital Radio-Angebot in Thüringen wird um zwei Programme erweitert.

Anzeige

Die Versammlung der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) sprach sich für eine Zulassung der beiden Musikspartenprogramme „Digital Radio Rockland“ und „Countrystar“ aus. Die Veranstalter dieser Programme, Radio SAW aus Sachsen-Anhalt und Radio Starlet aus Bayern, waren die einzigen Bewerber um die beiden von der TLM ausgeschriebenen DAB-Pro-grammplätze.
 
Diese waren frei geworden, weil sowohl die Antenne Thüringen als auch die Landeswelle Thüringen die parallele digitale Verbreitung ihrer Programme aufgegeben hatten. Unter Änderung ihrer DAB-Förderrichtlinie wird die TLM die Übertragungskosten bis Ende 2005 durchgehend mit jeweils 50 Prozent fördern. Zuvor wäre die Förderquote von 45 Prozent im 1. Halbjahr 2004 bis 30 Prozent im 2. Halbjahr 2005 gesunken. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert