Toggo Radio: Super RTL feiert Jubiläum mit neuem Radiosender

0
498
© SUPER RTL

Der Familiensender Super RTL feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag. Zum Jubiläum will der Sender unter seinem Toggo-Branding das erste nationale Kinder- und Familienradio ins Leben rufen.

Toggo Radio soll im Frühsommer auf Sendung gehen. Das Radiosender soll dann auf sämtlichen digitalen Plattformen von Toggo sowie über Smartspeaker-Devices empfangbar sein.

In einem täglichen Programm will der Sender sowohl für Kinder als auch Eltern Pop- und Chartmusik senden. Geplant sind außerdem eine tägliche Morgen-Show und verschiedene Hörspiele, wie Super RTL verkündete.

Super RTL feierte im April 1995 seinen Sendestart und entwickelte sich zum Marktführer im Kinderfernsehen. Seit Anfang der 2000er Jahre weitete der Sender sein Programm vermehrt auch auf die digitale Welt aus. Neben der jüngst weiterentwickelten Toggo App ist der Radiosender nun das erste Audio-Angebot des Senders.

Bildquelle:

  • SuperRTL2: © SUPER RTL

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum