Über DAB Plus: Schwarzwaldradio startet bundesweit

19
7
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Mehr DAB-Plus-Prorgrammvielfalt: Dank zusätzlicher Kapazitäten startet das Urlaubsprogramm des Schwarzwaldradios auch bundesweit.

Das Radioprogramm von Schwarzwaldradio wird ab dem 1. September 2016 auch bundesweit auf Sendung. Wie Media Broadcast mitteilte, wird das Programm in den Digitalradio-Bundesmux auf Kanal 5C aufgenommen. Basis der Aufschaltung ist die Vergabe der Kapazitäten durch die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) der Medienanstalten.

Schwarzwaldradio widmet sich dem Thema Urlaub und berichtet über die beliebtesten Ferienregionen Deutschlands. „Nach vier Jahren Verbreitung auf DAB Plus in Baden-Württemberg haben wir uns dazu entschlossen, dem Schwarzwald deutschlandweit eine Heimat im Radio zu geben“, so Markus Knoll, Geschäftsführer Schwarzwaldradio. [hjv]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. Wat ? Der Brinkmann und die Hildegard im Radio als Dauerschleife ? Da simmer dabei !! Das muss ich gleich meiner OMA erzählen.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum