Zuwachs für DAB im Saarland: Neue digitale Radiosender

0
11
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Anzeige

Saarbrücken – Die Landesmedienanstalt Saarland machte den Weg frei für sieben neue digitale Radioprogramme.

Die freigegebenen Radiostationen sind der türkische Kanal“Radyo Metropol FM“, das Programm „Road Radio“, „Rockland Radio“, „Truck Radio“, „Big FM“, „Antenne West“ und Radio „Salü Gold“.
 
Der Vorsitzende des Medienrats, Dr. Stephan Ory, bezeichnete das Engagement der Anbieter als bemerkenswert, insbesondere, weil von Seiten der Landesmedienanstalt keinerlei Zuschüsse gezahlt werden. Programmlich, technisch und regulatorisch seien somit alle Voraussetzungen für Digitalradio im Saarland geschaffen. Jetzt seien die Endgeräteindustrie und der Handel gefragt, die vorhandenen Empfangsgeräte den Kunden zu präsentieren, so der Medienratsvorsitzende. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert