1-2-3-.tv: Künftig dreifach auf Astra (Update)

82
13
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Unterföhring – Erst vor wenigen Tagen hat Premiere sein Investment bei dem Interaktionssender 1-2-3.tv bekannt gegeben, jetzt wird der Kanal auch über das Premiere-Bouquet ausgestrahlt.

Künftig wird das Programm gleich drei Mal über die Satellitenposition 19,2 Grad Ost übertragen. Seit Sendestart im Oktober 2004 sendet man bereits analog via Transponder 47 und parallel dazu digital via 12 460,5 GHz (SR 27 500, FEC 3/4).

Ab September bekommt 1-2-3.tv den nicht mehr genutzten Sendeplatz von Arena im Premierepaket (12 070 GHz horizontal SR 27 500, FEC 3/4). Für 1-2-3.tv bedeutet die zusätzliche Aufschaltung via Premiere den Einzug in weitere Kabelnetze, in denen man bisher nicht vertreten war. [ft]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

82 Kommentare im Forum

  1. AW: 1-2-3-.tv: Transponderwechsel auf Astra steht bevor Wie geil ist das denn? Warum nicht noch mehr freie Sender auf die bisherigen Premiere Transponder drücken. Bei der bisherigen TOP Bildqualität und den nur wenigen Pixeln, die man einzeln auf dem Bildschirm zählen kann, warum nicht? Es gibt genügend freie Kapazitäten. Vielleicht kann man sogar einen neuen Rekord aufstellen, wer die meisten Programme auf einen Transponder quetscht - der gewinnt. Wird 1-2-3.tv auch verschlüsselt? In welchem Paket wird es drinn sein? Mit solchen Aktionen kann man eigentlich nur bestehende Abonnenten verärgern und vergraulen. Mehr kann man durch so etwas nicht erreichen.
  2. AW: 1-2-3-.tv: Transponderwechsel auf Astra steht bevor ... wird 1-2-3.tv Premiere Start ersetzen oder wird das Programm zusätzlich aufgeschaltet ? Denke mal, dass das Programm nicht verschlüsselt wird und damit würde das Programm FtA in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland und Unitymedia auf Kanal S31 verfügbar sein. Eine zusätzliche Verbreitung wird es über kurz oder lang wohl nicht mehr geben. Interessant: 1-2-3.tv kann seit Herbst letzten Jahres im Netz der Unitymedia automatisch von allen Premiere-Abonnenten frei empfangen werden. Ob es da einen Zusammenhang gibt ?
  3. AW: 1-2-3-.tv: Transponderwechsel auf Astra steht bevor Wieso, sind, waren die verschlüsselt, muss Mormalsterblicher die in irgendeinem Premium Paket dazubuchen? Wenn ich mir die ganze Entwickling anschaue, dann ... ich hatte vor einiger Zeit mal aus Spaß geschrieben, dass wir bald bestimmt mit 9Live Premium rechnen können für nur 5 EUR im MOnat. Heute fange ich an, das selbst langsam zu glauben, dass es bald so kommen wird. Was käme als Nächstes? Ein Sender der 24 Std nur ein Testbild sendet, für nur 2 EUR pro Monat zu abonnieren?
Alle Kommentare 82 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum