AG Sat: Vorstand neu gewählt

2
10
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Die AG Sat (Arbeitsgemeinschaft Satellitenempfang e.V.) hat am Freitag mit den beiden Unternehmen Delta Electronics und Televes Deutschland zwei neue Mitglieder begrüßt. Außerdem wurde der Vorstand der AG Sat neu gewählt.

Am Freitag begrüßte die Arbeitsgemeinschaft Satellitenempfang e.V. (AG Sat) mit den beiden Unternehmen Delta Electronics und Televes Deutschland zwei neue Mitglieder im Verein. Zudem wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung der Vorstand der AG Sat neu gewählt.

Matthias Dienst, Geschäftsführer der Televes Deutschland GmbH, wurde als Vorstand bestätigt und übernimmt dessen Vorsitz. Neu gewählt wurden zum einen der Geschäftsführer der KWS electronic GmbH, Helmut Schenk, und zum anderen Werner Schmidt, als Vertreter des ZVEH (Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke).
 
Der Vorstandsvorsitzende unterstrich, dass die Themenfelder der AG Sat aktueller denn je seien. „Nach der Analogabschaltung heißt es jetzt für Handel und Handwerk, sich mit neuen Themen zu befassen. Dazu gehören beispielsweise die optische Übertragung, Sat>IP sowie die neuen Verteilsysteme über Koaxialnetze inklusive der vielfältigen Möglichkeiten der Heimvernetzung“, so Matthias Dienst weiter.
 
Im Oktober 2013 wollen die AG Sat und Astra Fachhandel und Fachhandwerk mit einer Reihe von Kompetenz-Seminaren Unterstützung anbieten, indem sie umfangreiche Informationen aus erster Hand bieten. Im Vordergrund werden Themen wie Sat>IP, Ultra HDTV, Hybridlösungen, optische Lösungen und Messtechnik stehen. Genauere Informationen und Termine finden Sie hier.
 [das]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum