Al Jazeera English in HD auch über Astra

22
247
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Der aus Katar stammende englischsprachige Nachrichtensender Al Jazeera English hat nun auch über Astra 19,2 Grad Ost in HD aufgeschaltet.

Nachdem Al Jazeera English schon seit Ende März über Hotbird hochauflösend zu empfangen ist, schaltete der englischsprachige Nachrichtensender nun auch auf der beliebten Astra-Satellitenposition in HD auf. Wie bereits in der Standardauflösung wird auch die HD-Version uncodiert ausgestrahlt.

Der aus Katar stammende Kanal zeigt Nachrichten rund um die Uhr, der Schwerpunkt der Berichterstattung liegt dabei auf den arabischen Staaten und dem Nahen Osten. Zu empfangen ist Al Jazeera English über Astra 19,2 Grad Ost. Die Frequenz lautet 11229 MHz vertikal (Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 2/3, DVB-S2).
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.
[kw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum