Alice TV zurück auf Astra

9
354
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Nach einer halbtägigen Unterbrechung hat der Spartensender Alice TV seinen Sendebetrieb auf Astra 19,2 Grad Ost wieder aufgenommen.

Wie DIGITAL FERNSEHEN am gestrigen Dienstag berichtete, war der Spartensender Alice TV am Dienstagvormittag samt Kennung vom Astra-Satellitensystem auf 19,2 Grad Ost verschwunden. Am späten Abend des gleichen Tages kehrte der Sender jedoch wieder auf seine gewohnte Frequenz zurück.

Bereits am Mittag hatte ein Sprecher des Senders gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigt, dass es sich bei dem Ausfall um eine technische Störung bei der Zuführung des Kanals handelt und man mit Hochdruck an einer Lösung des Problems arbeitet.
 
Diese wurde nun gefunden und Alice TV kann wie gewohnt uncodiert auf der Frequenz 11,612 GHz horizontal (Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 5/6) gesehen werden.  
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.[rp]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum