AMC-9 Satellit soll DVB-H übertragen

0
15
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Las Vegas – SES Americom hat eine Zusammenarbeit mit Crown Castle Mobile Media in Houston vereinbart, die die Übertragung von Live-TV für mobile Handheld-Geräte vorsieht.

SES Americoms Satelliten-basierte mobile Plattformen übertragen schon jetzt Daten, Fernsehen und Internetzugang von Bohrinseln und Flugzeugen sowie zu Millionen von US-Haushalten.
 
Als Teil der Vereinbarung, so wurde während der National Association of Broadcasters Conference in Las Vegas bekannt gegeben, hat Crown Castle Mobile Media Ku-Band-Kapazitäten auf dem SES-Americom-Satlliten AMC 9 gemietet, um Satellitenreceiver des geplanten DVB-H-Netzwerkes erreichen zu können. So kann Live-Fernsehen auf Mobiltelefone und andere Kommunikationsgeräte übertragen werden. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert