Anga Cable: Sky Vision zieht positive Bilanz

1
9
Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Der Distributor Sky Vision bewertet die Anga Cable 2012 als Erfolg. Besonders die Analogabschaltung mache sich positiv bemerkbar. So würden Handel und Kunden zunehmend das Potenzial des digitalen Fernsehens für sich entdecken.

Wie der Digitalspezialist am Donnerstag mitteilte, blickt Sky Vision auf eine erfolgreiche Messe zurück. Die Anga Cable 2012 hätte verdeutlicht, dass der Fachhandel mit neuen Technologien und Konzepten offensiver und erfolgreicher auf seine Kunden zugeht als in der Vergangenheit. So würden Personal Video Recorder (PVR) in Set-Top-Boxen und Online-Zusatzinhalte wie Smart TV, Video-On-Demand oder Hybridfernsehen (HbbTV) immer mehr Kunden für sich begeistern.

„Durch die Sat-Analogabschaltung sind neue Chancen für moderne, innovative Technologien entstanden“, so die Bilanz von Sky Vision-Geschäftsführer Jürgen Horn. Nun finde der Handel eine viel breitere Grundlage für Beratung und Verkauf weiterführender Funktionen, insbesondere für digitale Videorekorder und webbasierte Zusatzdienste auf hybriden Endgeräten. Nach Meinung von Horn würden die Kunden beginnen, dass volle Potenzial des digitalen Fernsehens für sich zu nutzen. „Zudem zeigte sich sehr auffällig, wie gut sich auch Händler und Einkäufer inzwischen informieren und wie offensiv sie mit Innovationen in unserer Branche umgehen.“

Besonders erfreut war Sky Vision über die positive Resonanz auf die Premieren eigens vertriebener Produkte, wie dem neuen Lenuss LED-TVs in den Bildschirmgrößen 24 sowie 34 Zoll und die erstmals vorgestellte Kompaktantenne von Humax. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Anga Cable: Sky Vision zieht positive Bilanz Wie man so hört, sind zur Analogabschaltung eine ganze Menge SD-Billigst-Receiver verkauft worden. Bleibt also zu hoffen, dass Herr Horn von sky vision recht behält. Ich persönlich will meinen PVR nicht mehr missen, allein schon wegen Time-Shift. Und die Sportschau in HD ist eine Augenweide...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum