Anga Com: Netze, Inhalte und Wettbewerb als Hauptthemen

0
44
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Die Anga Com (vormals Anga Cable) wird in diesem Jahr vom 4. bis zum 6. Juni ihre Tore in Köln öffnen. Neben der Fachmesse für die Neuheiten aus den Bereichen Breitband, Kabel und Satellit stehen dabei auch wieder vier hochkarätig besetze Branchengipfel auf dem Programm, die sich in diesem Jahr vor allem um die Netzpolitik und die Fragen des Wettbewerbs drehen sollen.

Der Fernsehgipfel wird in diesem Jahr den Titel „Netze und Inhalte: Wer zahlt an wen?“ tragen. Als Teilnehmer sind dabei Karola Wille (Intendantin des Mitteldeutschen Rundfunks), Andreas Bereczky (Produktionsdirektor des ZDF), Brian Sullivan (Vorstandsvorsitzender Sky Deutschland) und Conrad Albert (Vorstandsmitglied der ProSiebenSat.1 Media AG) sowie Adrian von Hammerstein (Vorstandsvorsitzender Kabel Deutschland) und Dietmar Schickel (Geschäftsführer Tele Columbus) bestätigt.

„Wachsende Bandbreiten, fallende Preise: Wie viel Wettbewerb verträgt ein Markt?“ lautet in diesem Jahr die Frage, mit der sich der Breitbandgipfel auseinandersetzt. Dabei diskutieren Wilhelm Dresselhaus (Vorstandsvorsitzender Alcatel-Lucent Deutschland), Jean-François Leprince-Ringuet (CCO Eutelsat), Lutz Schüler (CEO Unitymedia KabelBW), Theo Weirich (Geschäftsführer wilhelm.tel) und Dirk Wössner (Geschäftsführer Vertrieb Telekom Deutschland) mit der Vizepräsidentin der Bundesnetzagentur Iris Henseler-Unger.
 
Der International Technology Summit wird in englischer Sprache geführt und beschäftigt sich mit em spannenden Thema „Fiber vs. LTE – Potentials and Borderlines“, also dem kommenden Wettbewerb zwischen den Leitungsnetzen und dem Mobilfunk. Als Teilnehmer bestätigt sind Nick Fielibert (Cisco), Lorenz Glatz (Kabel Deutschland), Daniel Howard (SCTE USA), Bruce McClelland (Arris), Jørgen Michaelsen (YouSee), Hanno Narjus (Teleste) und Giles Wilson (Ericsson).
 
Der dritte Tag des Kongressprogramms soll in diesem Jahr zum Thementag „Connected Home“ werden. Als Höhepunkt soll dabei der sogenannte Connected Home Summit fungieren. Dieser wird sich mit dem Themengebiet der zunehmenden Vernetzung innerhalb des Haushaltes auseinandersetzen. Teilnehmen werden Dirk Brameier (EWE TEL), Thomas Braun (ANGA e.V.) Christian P. Illek (Microsoft), Jens Redmer (Google), André Schneider (Samsung), Volker Smid (Hewlett Packard und Bitkom-Vizepräsident) und Martin Wiegmann (Cisco) sein.
 
Tickets für die Anga Com können ab sofort online bestellt werden. Der dreitägige Besuch der Fachausstellung kostet 22,- Euro. Kongresstickets sind für 100,- Euro erhältlich und die Teilnahme am Thementag „Connected Home“ wird 150,- Euro kosten. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum