„Anytime“: Festplatten-Videothek von BSkyB mit Problemen

0
23
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Die britische Satelliten-Plattform Sky Digital hat technische Probleme mit ihrer Festplatten-Videothek „Sky Anytime“ eingeräumt. Tausende von Set-Top-Boxen waren am Wochenende von der Störung betroffen.

Bereits am Samstagnachmittag hatten Zuschauer in britischen Online-Foren vermehrt über Abstürze und unmotivierte Wechsel ihres Sky-Receivers in den Stand-by-Modus geklagt. Der Effekt trat auf, wenn versucht wurde, über das „SkyAnytime“-Menü auf Filme und Serien zuzugreifen, die von der Box via Satellit auf die Festplatte des Geräts gestreamt und dort zum kontinuierlichen Abruf bereitgehalten werden.

Laut einem Bericht des Branchendienstes „Digital Spy“ (Dienstag) trat das Problem bei Modellen unterschiedlichster Hersteller auf und war auch am Montag noch nicht behoben. BSkyB bestätigte den Fehler in einer Stellungnahme und versicherte, die Ursache gefunden zu haben. Der von Betroffenen empfohlene Trick, „Sky Anytime“ im Receiver-Setup komplett zu deaktivieren, sei damit nicht länger notwendig.

Kunden, die über einen HDTV-tauglichen Receiver vom Typ Sky HD+ verfügen, müssen sich in den nächsten Tagen allerdings auf Einschränkungen bei „Anytime“ einstellen. Bis zum Abschluss finaler Tests werde sicherheitshalber auf die Bereitstellung neuer Inhalte verzichtet, hieß es. Dabei handele es sich um eine vorübergehende Maßnahme, für die man betroffene Abonnenten um Verständnis bitte. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum