München – Die APS Astra Platform Services hat laut SES-Angaben einen Prozess zur Selbstzertifizierung von Entavio-Receivern durch den Hersteller erarbeitet.
Mit Hilfe von Testverfahren, die APS allen interessierten Herstellern zur Verfügung stellt, können die Hersteller von Receivern künftig eine eigenständige Konformitätsprüfung der Boxen vornehmen.
Dieser Test erlaube laut SES Astra-Angaben eine günstige, marktgerechte und flexible Prüfung der entwickelten Receiver. Weiter erklärte der Satellitenbetreiber, dass der Test in völliger Eigenverantwortung der Hersteller erfolgt. Nur auf Wunsch unterstütze APS die Firmen in diesem Prozess. Damit geht SES Astra in der Debatte um die verschlüsselte digitale Satellitenplattform Entavio einen weiteren Schritt auf die Hersteller zu.
Durch die Konformitätsprüfung soll sichergestellt werden, dass die Receiver den Entavio-Mindestspezifikationen entsprechen und damit in der Lage sind, die gesamte Vielfalt der über die Entavio-Plattform ausgestrahlten digitalen Angebote zu empfangen. [lf]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com