Astra: Neuer TV-Sender – es darf geschnippelt werden

27
210
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

GeniusPlus TV ist vielen TV-Shopping-Fans bereits ein Begriff. Nun startet die Genius GmbH einen neuen Sender auf Astra, bei dem dreht sich alles um die berühmteste „Schnippel-Hilfe“ aus dem Sortiment des Unternehmens.

Wer kennt ihn nicht: den Nicer Dicer? Dieses Küchengerät ist der Star im Programm vom Genius-Onlineshop und ein Evergreen bei Dauerwerbesendungen im TV. Egal ob eine Möhre in Stifte, Scheiben, Spiralen oder was auch immer gebracht werden soll, der Nicer Dicer kann das. Rund um das Gerät gibt es inzwischen eine Unzahl an Erweiterungssets, Rezepte und kreative Dekoideen für die nächste Mahlzeit sind in Massen im Umlauf. 

Was liegt da näher, als dem Gerät bzw. der Produktfamilie einen eigenen Shopping-Kanal zu widmen? Das macht Genius jetzt. Start des Programms ist am 01. Juli 2018. Zu empfangen ist „Nicer Dicer TV“ dann auf Astra 19.2 Grad Ost, Transponder 103 (ID 5), auf der Frequenz 12460 MHz horizontal bei Symbolrate (SR) 27500 und der Fehlerkorrektur (FEC) 3/4. Das Signal wird leider nur in SD-Qualität (720 x 576 Pixel) ausgestrahlt. [tk]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. Meine Mutter hat sich damals auch von der Werbung anstecken lassen, und wollte das Teil unbedingt haben. Dann hatte sie es, 1x benutzt, seit dem liegt es nur noch im Schrank. Ist einfach nicht so "toll" wie es beworben wird
  2. Ich hatte das Teil: Einmal getestet. Schon mit Karotten gescheitert und direkt zurückgeschickt.
  3. "Nicer Dicer TV"...lach. Bestimmt in HD. Die Sender werden bis zum letzten Tage eines Satelitten noch linear senden. Ich kann diesen Shopping-Sendern so gar nichts abgewinnen, aber muss sich ja wohl lohnen
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum