Austria 9 bereitet Start vor

12
13
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Mit Austria 9 will am 12. Dezember ein weiterer Privatsender in Österreich an den Start gehen.

Von Beginn an will man auch auf Astra 19,2 Grad Ost senden.

Dazu wurde bereits jetzt ein Testbild des Senders im ORF-Digitalpaket auf der Frequenz 12,663 GHz horizontal (SR 22000, FEC 5/6) aufgeschaltet. Während dieses noch uncodiert empfangbar ist, wird das reguläre Programm ausschließlich Besitzern einer freigeschaltetenn ORF-Smartcard zugänglich sein.
 [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Austria 9 bereitet Start vor ATV+ ist auch über ORF-Smartcard empfangbar,aber dennoch nicht verschlüsselt.
  2. AW: Austria 9 bereitet Start vor Man benötigt keine Freischaltung, aber verschlüsselt ist er trotzdem.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum