AustriaSat nimmt Kindersender KidsCo in sein Programm auf

19
36
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Die österreichische Satellitenplattform AustriaSat bietet ihren Kunden ab sofort auch das Kinderprogramm KidsCo an. Der Sender soll vor allem Kinder im Alter von 6 bis 10 ansprechen und wird weltweit in 18 Sprachen übertragen.

Wie der Pay-TV-Anbieter am Freitag verlautbarte, soll der neue Kanal ein abwechslungsreiches und garantiert gewaltfreies Kinder-Programm bieten. Alle TV-Sendungen seien familienorientiert und hätten einen hohen Bildungsanspruch, so AustriaSat. Unter anderem sind die Zeichentrick-Serie „Inspektor Gadget“ und die preisgekrönte Knet-Animation „Wallace & Gromit“ täglich auf KidsCo zu sehen.

KidsCo ist im AustriaSat-Basispaket enthalten und wird im MPEG4/DVB-S2-Standard übertragen. Für den Empfang sei daher ein geeigneter HD-Receiver nötig. Zudem soll das Kinderprogramm nur mit den Digital-Sat-Karten der neuen Generation (ICE) des ORF entschlüsselt werden können.
 
 [sv]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: AustriaSat nimmt Kindersender KidsCo in sein Programm auf Gibts doch schon seit Herbst 2011. Zwei neue TV-Sender bei Austria Sat – Planet und KidsCo ab Herbst - INFOSAT - Nachrichten - Programm
  2. AW: AustriaSat nimmt Kindersender KidsCo in sein Programm auf Funktionieren die MTV´s denn mittlerweile mit der ICE?
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum