Bayerisches Lokal-TV in höherer Bildauflösung über Astra digital

21
25
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

16 bayerische Lokalprogramme werden ab sofort mit einer höheren Bildauflösung über Astra digital ausgestrahlt. Dies soll der technischen Entwicklung und der Minimierung von Wettbewerbsnachteilen Rechnung tragen.

Anzeige

Die Bayerische Landesmedienanstalt (BLM) teilte am Freitag mit, dass die Bildauflösung um fast ein Drittel von 544 auf 720 Bildpunkte pro Zeile erhöht wurde. Damit soll die Bildqualität an die Entwicklung zu größeren Flachbildschirmen in den Haushalten angepasst und Wettbewerbsnachteile der mittelständischen bayerischen Programmanbieter minimieren werden. [js]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Bayerisches Lokal-TV in höherer Bildauflösung über Astra digital 'na dann viel Erfolg mit dem "neuen" SD-TV.
  2. AW: Bayerisches Lokal-TV in höherer Bildauflösung über Astra digital Ich kann aber beim besten Willen noch kein Bayrisches Lokal-TV mit 720er(?) Auflösung auf Astra 19,2°O ausmachen.
  3. AW: Bayerisches Lokal-TV in höherer Bildauflösung über Astra digital EEEtttiiikeeettteeeenSchchchcwwwwiiindddellll
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum