BBC World schaltet analoge Verbreitung ab

0
10
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

London – Der britische Nachrichtensender geht mit der Zeit: Er wird demnächst seine Ausstrahlungen nur noch in digitaler Technologie ausführen.

Zuschauer, die noch auf analogem Wege BBC World auf Hot Bird 6, Transponder 130, 11 114 Mhz, empfangen, müssen nach Abschaltung des analogen Signals einen digitalen Sat-Receiver nutzen sowie auf die neue digitale Frequenz umschalten.

Hat man schon BBC als digitales Programm über Hot Bird 6, Transponder 94, 12 597 Mhz, empfangen, sind keine Änderungen nötig.
 
BBC World wird auch nach der Abschaltung eine frei empfangbarer, unverschlüsselter digitaler Sender bleiben. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert