Britisches Sky Digital verrät Auftaktprogramm von 3-D-Kanal

5
8
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Die britische Satellitenplattform Sky Digital hat am Donnerstag das Geheimnis gelüftet, mit welchem Programm sie den Premierentag ihres neuen 3-D-Kanals bestreitet.

Grundsätzlich kann jeder der rund zehn Millionen Abonnenten der britischen Plattform von BSkyB den neuen Sender Sky 3D empfangen, der am 1. Oktober als europaweit erster 3-D-Kanal den Betrieb aufnimmt. Voraussetzung ist neben 3-D-tauglichem Equipment im Heimkino lediglich die Buchung einer HD-Option. Weitere Monatsgebühren fallen zumindest in der Startphase nicht an.

Sky hatte im Vorfeld eine große Vielfalt an Film-Highlights wie „Bolt“ und „Monster vs. Aliens“ sowie eine umfangreiche Live-Sportberichterstattung in 3-D angekündigt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Am Premierentag backt Sky 3D dagegen zunächst kleinere Brötchen. Eine fünfeinhalbstündige Übertragung vom Golfturnier Ryders Cup wird direkt im Anschluss noch einmal wiederholt. Am späteren Abend (22.00 Uhr) winkt mit dem letztjährigen Champions-League-Finale zwischen Bayern München und Inter Mailand ein weiteres Highlight.

Den Rest der Sendezeit füllen Trailer und Vorschauen auf künftige Spielfilm-Highlights. Ab 7.30 Uhr ist Sky 3D unterbrechungsfrei auf Sendung. Auch die deutsche Sky-Plattform will am 3. Oktober mit einem eigenen 3-D-Angebot starten und hat „exklusive Sportevents, großartige Filme, Dokumentationen und Musik“ als Inhalte versprochen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Hierzulande ist zunächst allerdings kein 24-Stunden-Betrieb, sondern lediglich „regelmäßige Ausstrahlungen“ geplant.
[ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Britisches Sky Digital verrät Auftaktprogramm von 3-D-Kanal Sky Deutschland macht auch schon Werbung für Sky 3D. Außer einer kurzen Animation des Senderlogos zeigt man nichts.
  2. AW: Britisches Sky Digital verrät Auftaktprogramm von 3-D-Kanal Die Meldung ist so nicht richtig. Ausser dem HD Pack ist nach letzter Mitteilung von Sky auch das VOLLE Paket (Sky World) Vorraussetzung.
  3. AW: Britisches Sky Digital verrät Auftaktprogramm von 3-D-Kanal Habe auch irgendwo gelesen, SKY D macht schon Tests auf 11876 H - aber schlagt mich tot - habe nichts gefunden! Stand auch nur "Tests", nicht welcher Art und wofür!
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum