Conax unterstützt Telekarta – russisches Tiefpreis-Pay-TV

0
71
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Verschlüsselungsspezialist Conax hat einen Vertragsabschluss mit der russischen Satellitenplattform Telekarta vermeldet. Conax unterstützt die Plattform bei der Einführung von preisgünstigen, aber sicheren Endgeräten für seine Abonnenten.

Der Vertrag sei für Conax einzigartig, weil es darum gehe, Verschlüsselungslösungen unter besonderer Betonung auf den Kostenaspekt zu realisieren, sagte Thomas Blichfeldt, VP EMEA Sales, in einer am Mittwoch verbreiteten Mitteilung. Ziel sei es, mit einer kundenfreundlichen Lösung zugleich hohe Sicherheitsstandards für Sender und Plattform zu gewöhrleisten.

Im Mittelpunkt des Abkommens stehe das Thema Wahlfreiheit. Dabei soll eine breite Zahl von Empfangsgeräten, die bereits in den russischen Markt eingeführt sind, für die Entschlüsselung von Telekarta-Angeboten genutzt werden können. Da keine Lizenzgebühren erhoben werden, sei das ein Anreiz für viele Hersteller, kompatible Set-Top-Boxen anzubieten, betonte Conax.

Die Telekarta-Plattform gehört zu den jüngsten Neuzugängen im russischen Satellitenmarkt. Aktuell wird derzeit ein Paket von 18 Sendern verbreitet, zu denen landesweite Anbieter wie STS, REN TV, Zvezda, Telenjanja, aber auch Bezahlangebote wie Discovery Channel und Universal Channel gehören. Die Verbreitung erfolgt über den Satelliten Intelsat 15 (85,2 Grad Ost). Die jährliche Bezugsgebühr beläuft sich auf niedrige 600 Rubel (ca. 15 Euro). [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum