DAF hat Betrieb über Astra eingestellt

24
215
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Das Deutsche Anleger Fernsehen ist nicht mehr via Satellitzu empfangen. Der Sender hat seinen Betrieb über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt.

Wie bereits Anfang März angekündigt, hat das Deutsche Anleger Fernsehen nun einen Schlussstrich unter das Thema Satellitenverbreitung gezogen. Denn der Sender hat seine Ausstrahlung über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt. DAF ist damit nicht mehr über die Frequenz 11243 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 5/6) empfangbar.

Das Deutsche Anleger Fernsehen hatte vor wenigen Wochen bekannt gegeben, dass der Sender insolvent ist und nun eine umfassende Umstrukturierung durchführen will. Um den Sendebetrieb künftig wirtschaftlicher zu gestalten, wollte das DAF vor allem große Kostenfaktoren eliminieren, zu denen auch die kostspielige Satellitenverbreitung gehört. Hier hat der Veranstalter nun auch tatsächlich die Schere angesetzt.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.[fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: DAF hat Betrieb über Astra eingestellt Und wie sieht das bezüglich der Kooperation mit anderen Sendern aus? Was ist da Stand der Sachlage, wenn der Sender eventuell komplett dunkel wird und so die Kooperation für den/die Vertragspartner-Sender wegbricht? Haben die anderen Sender dafür einen Alternativplan? Etwas mehr Details darüber hätte ich schon erwartet.
  2. Als ich gestern Abend dort vorbeischaltete, lief nur noch so eine Art Dauerschleife, wo ich mir schon gedacht hab, dass es nicht mehr lange dauern wird, eh der Stecker gezogen wird. Schade eigentlich.
  3. DAF.FM: Immer top-aktuelle Finanznachrichten und Aktienkurse DAF Desk runterladen und schon läuft wieder alles. Der Vorteil ist, dass man sich zusätzlich auch einzelne Videos geziehlt anschauen kann. Der Stream wurde in der letzten Zeit mit einer höheren Datenrate versehen.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum