[DF 04/13] Über 100 FTA-Sender via Astra

20
142
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Satellitenfernsehen stellt den Königsweg in der digitalen TV-Welt dar. Die Gründe dafür sind naheliegend, bietet doch Sat-TV eine riesige Vielfalt an kostenfreien deutschsprachigen Fernsehprogrammen.

 
Der Satellitenbetreiber Astra stellt eine marktführende Infrastruktur im gesamten deutschsprachigen Raum bereit. Dem Fernsehzuschauer hierzulande werden damit über 100 deutsche TV-Programme garantiert, die zudem noch völlig uncodiert ausgestrahlt werden und für jedermann zugänglich sind.
 
Zum Free-TV-Portfolio über Astra 19,2 Grad Ost gehören alle digitalen Kanäle der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten, private Regionalsender sowie eine Vielzahl unterschiedlicher Spartenkanäle, die die Bereiche Religion, Bildung und Kultur, Sport, Musik, Dokumentation, Kinder, Nachrichten und Shopping abdecken.
 
Neben der großen Programmvielfalt bietet Satellitenfernsehen zudem eine Reihe weiterer Vorteile gegenüber anderen Empfangswegen. So ist digitales Sat-TV flächendeckend in ganz Deutschland verfügbar und verursacht darüber hinaus auch keine laufenden monatlichen Kosten, wie es beispielsweise beim Kabelempfang der Fall ist.

In der aktuellen DF-Ausgabe sagen Ihnen, wie Sie sich die Free-TV-Sender via Astra auf den Schirm holen und welche Kanäle auch unverschlüsselt in HD empfangbar sind. Dabei reicht das thematische Spektrum von Kultur und Bildung über Unterhaltung und Musik bis hin zu Kinder- und Sportprogramme. Zudem kann man auf Astra 19,2 Grad Ost ebenfalls interessante Nachrichten- und Lokalsender entdecken.
 
Mehr Informationen über die riesige Sendervielfalt über Astra sowie nützliche Tipps zum Empfang erhalten Sie in der aktuellen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN 04/2013, die für Sie ab sofort am Kiosk, im Online-Shop und im Abo erhältlich ist.

NEU: Ab sofort können Sie die DIGITAL FERNSEHEN auch pünktlich zum Erscheinungstag als E-Paper über den digitalen PagePlace-Zeitungskiosk der Deutschen Telekom beziehen und bequem am PC oder Mac sowie weiteren Endgeräten wie Smartphone (Android/Apple), E-Reader, Tablet-PC und Notebook lesen. Im Schnupperabo erhalten sie sogar 3 Ausgaben zum Preis von 2! Natürlich sind auch ältere Ausgaben erhältlich. Nie wieder Rennerei und Ärger mit vergriffenen Heften!DIGITAL FERNSEHEN 04/13 in Bildern
[red]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: [DF 04/13] Über 100 FTA-Sender via Astra So so, 100 FTA-Sender via Astra! Das klappt aber nur wenn man die zig Standbildsoftporno Kanäle dazuzählt. Sehenswert sind da eigentlich nur die dt. Free-TV Sender und ein paar Regionalsender. Der Rest ist Müll. Sat hat nur den Vorteil, dass alle, wirklich alle ÖR-Sender zu empfangen sind und dass man das komplette Sky-Paket bekommt. Privates HD -außer Servus-TV und ein paar sinnlosen Schoppingkanälen - Fehlanzeige! Erst wenn man verschiedene SAT-Positonen empfängt oder bereit ist für in- und ausländische Pay-TV Programme zu zahlen, dann wird aus Sat eine wirklich gute Alternative. Aber auch hier wird einem dank neuer Satelliten und deren Spotbeams immer weniger Programmvielfalt geboten. Juergen
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum