DF Talk: Die Geschichte der d-box

50
33
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Die Geschichte des digitalen Fernsehens in Deutschland ist in ihrer Frühphase eng verknüpft mit der d-box, dem ersten Digitalreceiver auf dem Markt. Nachdem DF1 1996 das digitale Zeitalter eingeleitet hatte, sprang bald auch Premiere auf den Zug auf. Im aktuellen DF Talk verfolgen DIGITAL-FERNSEHEN-Herausgeber Florian Pötzsch und Chefredakteur Ricardo Petzold die Geschichte der d-boxen bis hin zum ersten Linux-TV-System.

Im neuen Online-Format DF Talk unterhalten sich die Fachredakteure des Auerbach Verlags und andere Branchenexperten regelmäßig über aktuelle Themen und interessanten Entwicklungen aus der Welt von Medien und Technik. Dabei sind auch die Leser von DIGITALFERNSEHEN.de aufgerufen, eigene Themenwünsche und -Vorschläge einzubringen. Ihre Wuschthemen können Sie ganz einfach in den zur Meldung gehörigen Forenthread auf unserem Portal posten. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

50 Kommentare im Forum

  1. AW: DF Talk: Die Geschichte der d-box Ja leider hätte man mit BN3.0 was gutes raushauen können. Hat man aber nicht, da dieses System nur bis zur Beta Phase gekommen ist. Wie hieß es Multimediaterminal, war es aber nicht mit der Original Firmware, sondern eher ein Witz. Krude Bedienung, lange Ladezeiten. Linux machte die Alternative besonders auf der Dbox2. Da mit Aufnahmemöglichkeit und anderen "Möglichkeiten". Die Produktqualität war nicht das gelbe. Von der Fernbedienung lösten sich schon nach kurzer Zeit die Schrift. Lustig war damals, das jemand eine Dbox für 150 Mark bekommen konnte, aber trotzdem, wenn er diese einfach so mitnahm und an der Kasse bezahlte, ohne zum Verkäufer zwecks Vertrag sich zu begeben; und Premiere das in der Form als Diebstahl ansah, und der Detektiv des Marktes was zu tun hatte, was aber rechtlich kein Diebstahl war......
  2. AW: DF Talk: Die Geschichte der d-box Was hattest du für ein Modell; von Philips Sagem oder Nokia. Ich von Sagem...
Alle Kommentare 50 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum