DF-Umfrage: Farbiges iPhone nicht interessant

13
12
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Nachdem Apple die neuen Modelle seines iPhone vorgestellt hatte, wollten wir von den Lesern von DIGITAL FERNSEHEN wissen, wie sie zu den neuen Modellen stehen. Während das iPhone 5S dabei kaum Anklang fand, ist das iPhone 5C hoffnungslos abgeschlagen.

In unserer letzten Umfrage wollten wir von unseren Lesern wissen, wie sie die neuen iPhone-Modelle einschätzen. Das Ergebnis ist dabei wenig überraschend – denn Apple hat mit seinen Smartphones mittlerweile schon lange nicht mehr so viele Marktanteile, wie noch zu Zeiten der ersten Smartphones. Das spiegelt sich auch im Ergebnis unserer Umfrage wieder. Von über 1300 Teilnehmern gaben 64,1 Prozent an, nichts von iPhones zu halten und andere Hersteller zu bevorzugen.

Dem entgegen standen 8,6 Prozent, die der Meinung sind, dass jedes neue iPhone ein gutes iPhone sei. Das neue iPhone 5S für gut, das farbige 5C aber gleichzeitig für zu teuer halten 9,1 Prozent der Teilnehmer. Vernichtend ist, dass sich tatsächlich nur 0,6 Prozent der Befragten für das iPhone 5C aussprachen.
 
Die mangelnde technische Weiterentwicklung der neuen iPhones wurde von 15,4 Prozent unserer Leser bemängelt. Desweiteren gaben 2,2 Prozent an, nicht an neuen Farben von Geräten, sondern lediglich an technischen Details interessiert zu sein.
 
In unserer neuen Umfrage wollen wir von Ihnen wissen, ob Sie bereits kostenpflichtige Video-on-Demand-Angebote nutzen.Umfrage der Woche – Alle Beiträge im Überblick
[hjv]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: DF-Umfrage: Farbiges iPhone nicht interessant Ich liebe mein iPhone 5c grün, ist komischer Weise von allen immer ausverkauft.
  2. AW: DF-Umfrage: Farbiges iPhone nicht interessant Naja, während man die anderen Farben (vor allem natürlich weiß) auch mal anderswo findet, ist ein Smartphone in grün eine echte Rarität – und in höheren Leistungsklassen ist gleich komplett Fehlanzeige.
  3. Das Umfrageergebnis würde sicher auch so stehen, wenn es um ein anderes Smartphone gehen würde. Wer will schon ein grünes, gelbes oder pinkes Teil haben? Das ist im ersten Augenblick zwar "hip", geht aber nach ner Weile sicher auf den Sack... Dafür würde ich eher zu Klebefolien greifen. Die bekommt man wenigstens wieder entfernt wenn man sich an der Farbe sattgesehen hat.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum