DF-Umfrage: Lieber CNN HD als Sat.1 Gold HD auf Astra

5
11
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Die Sendervielfalt auf Astra wächst, beständig kommen neue Kanäle hinzu. Die Leser von DIGITAL FERNSEHEN würden dabei unter anderem einen HD-Ableger von CNN dem von Sat.1 Gold vorziehen. Generell werden allerdings eher andere Kanäle in HDTV bevorzugt.

Das Senderangebot über Astra wächst zwar kontinuierlich weiter an, dennoch gibt es aktuell noch viele Programme, die nur in Standard Qualität über den Satelliten verbreitet werden. Wir wollten daher in unserer aktuellen Umfrage von den Lesern von DIGITAL FERNSEHEN wissen, welchen Sender sie in Zukunft gern in HD über Astra sehen würden. Dabei fiel die Wahl unter den angegebenen Möglichkeiten recht deutlich aus.

Von ProSiebenSat.1 waren mit Sat.1 Gold und ProSieben Maxx gleich zwei neue Free-TV-Sender vertreten, die erst dieses Jahr ihren Betrieb aufgenommen haben. Dabei fiel die Wahl der DF-Leser ganz klar zu Gunsten des Männersenders aus: 16,9 Prozent der Befragten gaben ab, sich unter den vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten am ehesten ProSieben Maxx in HD über Astra zu wünschen. Für Sat.1 Gold votierten dagegen nur 2,7 Prozent.
 
Auch RTL Nitro hat seine Fans: 12,9 Prozent der Leser würden gern den Männersender von RTL hochauflösend empfangen. Im Mittelfeld tummelte sich derweil der Nachrichtensender CNN, der insgesamt 8,1 Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnte, gefolgt von dem Musiksender iM1, von dem sich 6,5 Prozent einen HD-Ableger wünschen.
 
Der größte Teil der DF-Leser will dagegen ganz andere Programme in hochauflösender Bildqualität sehen. 29,2 Prozent gaben an, einen anderen TV-Sender zu bevorzugen. Für weitere 23,7 Prozent der Befragten ist das Thema derweil ohnehin nicht von Interesse, denn sie empfangen gar kein Satellitenfernsehen.
 
In dieser Woche wollen wir von Ihnen wissen, was Sie von den neuen iPhones haltenUmfrage der Woche – Alle Beiträge im Überblick
[fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: DF-Umfrage: Lieber CNN HD als Sat.1 Gold HD auf Astra Wenig überraschend – ProSieben MAXX hat von den genannten mit Abstand die meisten Inhalte in HD vorliegend. Sat1 Blech hochskalieren könnte jede nicht völlig schlechte Glotze dagegen selbst, wenn da mal irgendwas lohnendes laufen würde.
  2. AW: DF-Umfrage: Lieber CNN HD als Sat.1 Gold HD auf Astra Sat1 vergoldet ist doch nur ein Wieder-wieder-wieder-Verwerter alten Sat1-Schrottes. Dass solche Sender überhaupt zugelassen werden - die bringen doch keinerlei Mehrwert. Ähnlich wie Sport1 - da läuft ja auch fast nur noch Werbung und stundenlange schwachsinnige Abzockerspiele für Minderbemittelte, die da tatsächlich auch noch anrufen...
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum