DIGITAL TESTED 3/11 im Handel: Wie gut sind TVs zum Kampfpreis?

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Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
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Geiz ist geil – aber nur, wenn die Qualität nicht auf der Strecke bleibt. Unter diesem Blickwinkel haben wir uns in der druckfrischen Ausgabe der DIGITAL TESTED unter anderem Fernseher und Blu-ray-Player angesehen. Wie viel Leistung gibt es für den kleinen Geldbeutel tatsächlich?

Dass bei der Anschaffung neuer Unterhaltungselektronik das Geld nicht immer locker sitzt, wissen auch die Redakteure der DIGITAL TESTED. Deshalb haben wir in dieser Ausgabe den Fokus auf den Einsteigerbereich gelegt und klopfen für Sie ab: Wie viel Fernsehvergnügen können Sie in der Preisklasse unter 500 Euro erwarten?
 
Unser Vergleichstest ab Seite 26 geht dieser Frage anhand aktueller 32-Zoll-Modelle von bekannten Marken wie Philips, Sharp und Sony nach, hinterfragt aber auch, ob hierzulande noch nicht so bekannte Vertreter wie Hanspree und Changhong möglicherweise zur Festigung ihrer Marktposition mehr Leistung fürs Geld bieten.

Auch bei den Blu-ray-Playern darf ein Quartett aus günstigen Abspielern unterhalb der 150-Euro-Schwelle ab Seite 36 demonstrieren, was es kann. Ein Ratgeber zum Schnäppchen-Shopping im Praxis-Teil dieser Ausgabe rundet das Thema ab. Ansonsten haben wir die aktuelle Dreambox 500 se für Sie getestet und uns hochwertige Stereo-Lautsprecher, clevere Streaming-Boxen, Vollverstärker sowie viele weitere Elektronik-Künstler mit „Haben will“-Faktor angesehen. Viel Spaß beim Schmökern!16 Seiten FILMEN UND FOTOGRAFIEREN als Gratis-Beilage

Natürlich wird einem heutzutage kaum noch etwas geschenkt, doch bei der DIGITAL TESTED nehmen wir es in diesem Monat nicht so genau und spendieren Ihnen als kostenlose Zugabe eine neue Ausgabe der FILMEN UND FOTOGRAFIEREN.
 
Die Experten unserer Redaktion werfen in unserem Sonderheft einen Blick über den Tellerrand und verraten Ihnen, welche Spiegelreflex- oder Kompaktkameras Ihre Ansprüche am besten erfüllen, was Sie über digitale Camcorder, Objektive und Blitze wissen sollten – und was es mit dem unscheinbaren Kürzel HDR auf sich hat.

Wenn ein Verlag mit Auszeichnungen winkt, ist Skepsis angebracht. Zu oft geraten Preisverleihungen zu einer ungenießbaren Mixtur aus Verbeugungen vor langjährigen Werbekunden, Selbstbeweihräucherung und PR in eigener Sache. Anders sieht es aus, wenn eine Redaktion das Heft ihren Lesern in
die Hand gibt und die Entscheidung treffen lässt, welche TV-Geräte, Blu-rays oder Receiver eine Würdigung wirklich verdient haben.
Weiterentwicklung statt PR-Nabelschau

Damit bildete die jährliche Leserwahl des Auerbach-Verlags auch 2011 wieder einen erfreulichen Gegenentwurf zu den üblichen narzisstisch geprägten Nabelschauen der Branche. Redakteure, Testlabor-Mitarbeiter und Vertreter der anwesenden Firmen nutzten den Abend nicht zuletzt zu Gesprächen über technische Schwächen, Feature-Wünsche und mögliche Weiterentwicklungen.

Wie gut das funktioniert, zeigte sich „am Tag danach“, als Delegationen mehrerer TV- und Receiver-Hersteller noch einmal persönlich in den Verlagsräumen vorbeischauten und sich schlechte Messwerte in einzelnen Disziplinen und Kinderkrankheiten erläutern ließen, um sie bei künftigen Modellgenerationen abzustellen. Dass bei aller Fachsimpelei aber auch der Spaß nicht zu kurz kam, lesen Sie ab Seite 12. Hier können Sie auch gleich nachschauen, ob es Glücksgöttin Fortuna bei der Auslosung der über 300 Preise im Gesamtwert von mehr als 50 000 Euro gut mit Ihnen gemeint hat.
 
Die DIGITAL TESTED-Ausgabe 3/2011 ist ab sofort überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich. [red]

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  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

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