Disney Junior HD für Sky-Kunden über Astra aufgeschaltet

28
56
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Mit Disney Junior HD wurde am Dienstag auch der dritte der neuen HD-Sender für die Sky-Satellitenplattform über Astra aufgeschaltet. Bis zum offiziellen Sendestart am 15. April sehen Zuschauer auf dem Kanal einige Programmtrailer.

Anzeige

Seit Dienstag ist nun auch der HD-Ableger von Disney Junior über Astra 19,2 Grad Ost zu empfangen. Der hochauflösende Kindersender wird seinen offiziellen Betrieb zwar erst am 15. April aufnehmen, zeigt aber bereits jetzt einige Programmtrailer und kann von Satellitenzuschauern somit bereits in die Kanallisten einsortiert werden. Die Empfangsparameter für den Kanal lauten 11 553 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 3/4).

Gesendet wird bei Disney Junior HD verschlüsselt. Sehen können den Sender Zuschauer mit dem Sky-Welt-Paket. Mit seinem Programm richtet sich Disney Junior dabei vor allem an die jüngsten Zuschauer. Zu den beliebtesten Formaten gehören beispielsweise „Jake und die Nimmerland Piraten“, „Meister Manny’s Werkzeugkiste“, „Dino-Zug“ und „Art Attack“. Gesendet wird täglich von 6.00 bis 20.00 Uhr. Nach 20.00 Uhr ist Sendeschluss.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.
[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

28 Kommentare im Forum

  1. AW: Disney Junior HD für Sky-Kunden über Astra aufgeschaltet wer wird der sendeplatzfüller nach 20 uhr, vielleicht kommt da ja noch was, gibt ja eigentlich nur 2 kandidaten
  2. AW: Disney Junior HD für Sky-Kunden über Astra aufgeschaltet Keiner? Man kann ja schlecht z.b. beate uhse TV HD da aufschalten. Von Kinder auf Erwachsene? Beim besten willen. So dämlich ist nicht mal Sky
  3. AW: Disney Junior HD für Sky-Kunden über Astra aufgeschaltet klappt auch bei sd, ohne das sich beide kanäle gegenseitig jeh zu gesicht bekommen
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum