[DT 5/11] IPTV: Wohnzimmertaugliche Familienbox

0
33
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Die führende deutsche IPTV-Plattform T-Entertain bietet ihren Kunden seit einigen Monaten den Media Receiver 303 an.Dabei setzt die Telekom neben optimiertem Design auch auf eine höhere Leistungsfähigkeit. Ob die neue Box dem Zuschauer wirklich ein noch besseres Internet-Fernsehen beschert, hat DIGITAL TESTED auf die Probe gestellt.

Schon das Äußere macht deutlich, dassdie Telekom mit dem MR303 neueAkzente setzen will. Kamen die Vorgängergeräte alle in einem eher tristen Blechgehäuse daher, setzt man bei der Telekomjetzt auf einen futuristischen Look. Abgerundete Ecken sowie eine stylishe Frontmit alphanumerischem Display sowie übersichtlichen Bedienelementen sprechen sofortfür den Receiver.
 
Während unser Testgeräteine schwarze Färbung besitzt, bietet Telekom seinen Entertain-Abonnenten die Boxauch in einer weißen Variante an. Auchan der Rückseite kann der IPTV-Empfänger überzeugen. Wer noch ein Röhrengerätnutzt, hat die Möglichkeit, dieses bequemüber die Scartschnittstelle zu verbinden.Zusätzlich stehen auch noch ein S-Video-Ausgang sowie ein Cinch- Videoanschlussbereit. Flachbild-TV-Besitzer könnendenMR303 per HDMI anschließen.

Ein analoger YUV-Ausgang steht leider nicht zur Verfügung. Zusätzlich zu der für IPTV zwingend nötigen Netzwerkschnittstelle bietet die Set-Top-Box auch noch einen eSATA-Anschluss sowie je eine USB-Buchse an der Front- und Rückseite. Diese sind allerdings momentan noch ohne Funktion. 
 
Den ausführlichen Test lesen Sie in der neuen Ausgabe der DIGITAL TESTED-Ausgabe 5/2011, die mit generalüberholter Optik und neuen Rubriken ab sofort überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich ist.
[red]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum