E! Entertainment HD auf Astra aufgeschaltet

30
266
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Wenige Tage vor seinem Einstand beim deutschen Pay-TV-Anbieter Sky hat der neue hochauflösende TV-Sender E! Entertainment HD seine Position auf Astra 19,2 Grad Ost bezogen. Zur Einstimmung auf den Sendestart wird derzeit ein Trailer ausgestrahlt.

Der ab Ende April bei Sky sendende hochauflösende TV-Kanal E! Entertainment HD, der als neuer Bestandteil in das Welt-Pakets des deutschen Pay-TV-Anbieter integriert wird und fortan nur Satellitenkunden in Deutschland und Österreich zur Verfügung steht, wurde über den Orbiter Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet. Zu empfangen ist der Entertainment-Sender aus dem Hause Universal Networks International Germany auf der Frequenz 11 332 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate 22 000, Fehlerkorrektur FEC 3/4).
 
Derzeit wird auf dem Sender ein Trailer ausgestrahlt, der auf den bevorstehenden Sendestart aufmerksam machen soll. Am 30. April nimmt E! Entertainment HD dann bei Sky Deutschland den Betrieb auf. Dabei wird der HD-Kanal in Nagravision und NDS codiert ausgestrahlt und kann nur mit einem entsprechenden Abonnement des deutschen Pay-TV-Anbieters aus Unterföhring entschlüsselt werden.

Mit seinem Programm widmet sich der Entertainment-Sender ganz der Welt der Stars und Sternchen und soll bei Sky vor allem den weiblichen Zuschauern eine neue Farbe im Angebot bieten. Zum Start wurden Formate wie die neue Realityserie „The Saturdays -– Der Weg nach oben“ mit der gleichnamigen britischen Girlband, die Kulinarik-Serie „180°C New York“, die Einblicke in das Haute Cuisine Business gewährt, die sportliche Reality-Soap „Ryan Lochte“ rund um den Olympiagold-Schwimmer angekündigt. Hinzu kommen weitere beliebte Serien wie „Live from the Red Carpet“, „Fashion Police“, „Ice Loves Coco“ und „Keeping Up with the Kardashians“.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS verfügbar ist. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: E! Entertainment HD auf Astra aufgeschaltet Das ist wohl der letzte Schundsender den es gibt, ich denk bei Sky sehe ich was besseres. Ein Sender für die Frauen? Eine Bekannte die den Sender schon empfangen kann, meint dazu, eine Beleidigung für alle Frauen das man Sie für so blöd hält.
  2. AW: E! Entertainment HD auf Astra aufgeschaltet Den hat Sky vermutlich für einen gebrauchten Teebeutel pro Jahr gekriegt. Sieht nach mehr Sendern aus und daher macht man es wohl.
  3. AW: E! Entertainment HD auf Astra aufgeschaltet Ohne E! HD hätte es womöglich auch kein Syfy HD und 13th Street HD gegeben. Also akzeptieren/ignorieren und hinnehmen und den Tag genießen.
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum