Eins Festival HD testet auf Astra

0
21
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Derzeit testet Eins Festival HD auf Astra 19,2 Grad Ost.

Bisher wurden Showcases im HDTV-Format immer langfristig von der ARD angekündigt.

Diesmal scheint der WDR eine Ausnahme zu machen und testet auf Astra 19,2 Grad Ost ohne Vorankündigung HDTV-Inhalte. Zu sehen gibt es eine Promoschleife in der verschiedene HDTV-Sequenzen wiedergegeben werden.
 
Zu finden ist Eins Festival HD auf Astra 19,2 Grad Ost, Frequenz 12,422 GHz horizontal (SR 27500, FEC 3/4). Für die Darstellung ist ein DVB-S2 fähiger HDTV-Receiver zwingend erforderlich. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Eins Festival HD testet auf Astra Guten Morgen, liebe Redaktion! http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hd-tv-die-zeitschrift/214546-einsfestival-hd-auf-sendug.html (nicht das der Link zensiert wird)
  2. AW: Eins Festival HD testet auf Astra hatte den Kanal das letzte Mal vor 1 Woche an, als ich meinen TV beim Reparatur-Service hatte (und meinen eigenen HD-Receiver mitbringen musste, weil die keinen haben) gleich mal einschalten..
  3. AW: Eins Festival HD testet auf Astra HDTV ist ganz was neues ,bin mal gespannt was dabei rauskommt. Die haben doch ne Scheibe ,nächste Woche testen sie eine Glühbirne ,aber gründlich.
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum