Eurosport 2 HD auf Astra aufgeschaltet

96
264
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Der Spartensender Eurosport 2 HD hat seine Position auf Astra 19,2 Grad Ost bezogen. Der Kanal wird ab August exklusiv über den deutschen Pay-TV-Anbieter Sky zu empfangen sein.

Wenige Tage vorm Sendestart Anfang August wurde der Spartensender Eurosport 2 HD auf Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet. Zu empfangen ist der hochauflösende Sportkanal fortan auf der Frequenz 11 876 MHz horizontal(DVB-S2, Symbolrate 27 500, Fehlerkorrektur FEC 3/4). Derzeit wird auf dem Sender ein Trailer ausgestrahlt, der auf den bevorstehenden Sendestart aufmerksam machen soll.
 
Ab dem 1. August August ist der hochauflösende Ableger von Eurosport 2 dann exklusiv über den deutschen Pay-TV-Anbieter Sky zu empfangen, der mit Eurosport 2 HD sein HDTV-Portfolio im Sportbereich weiter ausbaut. Dabei wird der Sender ins Premium-HD-Paket für Sport- und Bundesliga-Abonnenten integriert. Die SD-Variante aus dem Welt-Paket steht künftig nicht mehr zur Verfügung.

Sky und die Eurosport Gruppe hatten ihre bereits bestehende Kooperation Mitte Juni weiter ausgebaut, die neben der Einspeisung von Eurosport 2 HD auch die optionalen HD-Multifeeds von Eurosport HD beinhaltet. Diese stehen in Deutschland künftig exklusiv über den Pay-TV-Anbieter zur Verfügung. Die Multifeeds geben Zuschauern die Möglichkeit, bei Bedarf Live-Übertragungen von parallel stattfindenden Sportereignissen auf mehreren zusätzlichen Optionskanälen in HD zu verfolgen. Bei bestimmten Großereignissen sollen Sky-Kunden zudem die Wahl haben, ob sie einzelne Matches, Sportarten oder auch Disziplinen auf diesem Weg genießen wollen.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS verfügbar ist.
 
Update (25. Juli, 19,38 Uhr):
Eurosport 2 HD wird via Satellit allen Sky Kunden zur Verfügung stehen, die das Sport- oderdas Bundesliga-Paket plus HD gebucht haben, wie Sky gerade noch einmal mitteilte. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

96 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport 2 HD auf Astra aufgeschaltet Beitrag ist nicht mehr aktuell, da die Ausgangsmeldung von DF geändert wurde! Ist das sicher, dass der Sender ins Weltpaket kommt, oder eine Vermutung? Habe hier im Forum eine Sky Pdf gesehen, da stand Sender im Sportpaket.
Alle Kommentare 96 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum