Festivalfieber in 3D am Wochenende auf britischem Sky Digital

17
10
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Weltstars in drei Dimensionen: Die britische Pay-TV-Plattform Sky Digital produziert am kommenden Wochenende (10. bis 12. Juni) ihre Liveübertragung vom 13. Isle Of Wight Festival mit Bands wie Kings of Leon und den Foo Fighters komplett in 3D.

Zuschauer können die Übertragung auf dem Kultursender Sky Arts sowie auf Sky 3D verfolgen, teilte das Unternehmen mit. Die Übertragungen an den drei Festivaltagen beginnen jeweils um 21.30 Uhr englischer Zeit. Zum Auftakt am Freitag stehen neben den Kings of Leon unter anderem die Kaiser Chiefs, Alexandra Burke, Joan Jett and the Blackhearts sowie Big Country auf der Hauptbühne.

Am zweiten Festivaltag warten samstags die Foo Fighters, die wiedervereinigte Band Pulp, Mike and the Mechanics und Hurts sowie Tom Jones und The Cult auf ihre Fans. Zum Abschluss am Sonntag sind unter anderem The Script, Liam Gallaghers Soloprojekt Beady Eye, Plan B, Jeff Beck, Pixie Lott, Kasabien und die Manic Street Preachers als Acts bestätigt.

Sky Arts zeigt nach eigenen Angaben alle wichtigen Auftritte auf der Hauptbühne und setzt mit Zoe Ball und Ben Jones zwei Backstage-Reporter ein, um die Zuschauer mit einem Blick hinter die Kulissen des traditionsreichen Festivals im Seaclose Park in Newport sowie Kurzinterviews zu versorgen. Sky 3D ist an allen drei Festivaltagen jeweils  zwischen 22.00 und 23.30 Uhr britischer Zeit auf Sendung.

Sky Digital kann offiziell nur von Zuschauern mit Wohnsitz in Großbritannien oder Irland abonniert werden. Zahlreiche Zwischenhändler in Deutschland ermöglichen allerdings gegen eine jährliche Vermittlungsprovision den Abschluss eines Abonnements. Die Satellitensignale auf 28,2 bzw. 28,5 Grad Ost sind in Westdeutschland bereits ab 60 Zentimeter Spiegelgröße empfangbar, für einen stabilen Empfang in anderen Regionen empfehlen sich 90 Zentimeter oder mehr.
 
Update 11.09 Uhr: Monatsangabe im Leadsatz korrigiert[ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Festivalfieber in 3D am Wochenende auf britischem Sky Digital Hierbei handelt es sich auch um die englische Zeit.
  2. AW: Festivalfieber in 3D am Wochenende auf britischem Sky Digital und die englische Zeit hängt jetzt 1 Monat u. 1 Stunde zurück?
  3. AW: Festivalfieber in 3D am Wochenende auf britischem Sky Digital Das ist mir ja gar nicht aufgefallen. Naja, kleiner Flüchtigkeitsfehler der schon mal im Dschungel der ganzen zu verarbeitenden Meldungen vorkommen kann. Passiert ja öfter mal in letzter Zeit.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum