Filiago: Satelliten-Internet auf Probe

8
134
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

In manchen abgelegenen Regionen macht es Sinn, sich nach Internet-Anbietern mit Technologie-Alternativen umzuschauen. Filiago bietet nun ein dreimonatiges Satelliteninternet-Testangebot an.

Anzeige

Das Bad Segeberger Unternehmen Filiago bietet ab sofort einen dreimonatigen Testtarif via Satellit mit Übertragungsraten von bis zu 30 Mbit/s im Download inklusive Hardware an. Den Ansatz der Aktion „Internet auf Probe“ erklärt Geschäftsführer Utz Wilke wie folgt:

„Wir möchten Menschen ansprechen, die mit ihrer derzeitigen Internetanbindung unzufrieden sind. Wie könnten wir die Menschen von den Vorteilen eines Internetzuganges via Satellit besser überzeugen, als durch einen ausgiebigen Test in Ihren eigenen vier Wänden(?)“. Wegen des Erfolges von Filiago 4.0 wurde nun ein unverbindliches Testangebot entwickelt, damit sich Breitbandbenachteiligte zuhause ein Bild von den Vorteilen der Technologie machen können.

Download und Upload erfolgen über eine spezielle Satellitenantenne. Ein separater Rückkanal ist somit nicht mehr erforderlich und die Anwender sind völlig unabhängig von der Infrastruktur vor Ort.

Der Testtarif hat eine Laufzeit von drei Monaten. Die Miete für die benötigte Hardware (Satellitenantenne, iLNB, Satellitenmodem und Kabel) ist in den monatlichen Kosten in Höhe von 19,95 Euro bereits enthalten. Hinzu kommen einmalig die Versandkosten in Höhe von 34,50 Euro. [bey]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

8 Kommentare im Forum

  1. So lange die nur 2 Mbit/s im upload anbieten ist TooWay immer noch interessanter. Dort gibt es für Privatkunden bis 6 Mbit/s (was auch fast immer erreicht wird) und Business kann bis 10 Mbit/s buchen. Wir (kleiner TV Sender) nutzen somit Toowas mit Professional Modem und kommen bei gebuchten 10 Mbit/s immer über 9 Mbit/s. Sobald Filiago im Upstream was gleichwertiges anbieten kann, werden auch wir uns das nochmal anschauen.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum