Finnland: Senderkette YLE strahlt über Viasat ab

0
13
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Über das Sirius Satelliten-System werden ab sofort die Sender des finnischen Dienstleisters YLE übertragen, sodass jeder Haushalt in Finnland YLE-Kanäle empfangen kann.

Grundlage ist ein Abkommen zwischen Viasat und YLE. Das komplette digitale Programm von YLE mit fünf TV-Kanälen und vier Radiostationen können die finnischen Zuschauer nun empfangen. Die Kanäle sind außerdem Inhalt des Viasat-Programmpaketes und sind automatisch für alle Viasat-Abonnenten empfangbar.
 
Das Sirius-Satelliten-System hat sich zur bekanntesten Plattform für die Übertragung von Programmen im nördlichen und baltischen Raum entwickelt.
 
Die YLE-Kanäle senden über Sirius 5 Grad Ost in Videoguard codiert. Beginn der Ausstrahlung war der 10. Juni 2005. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert