Free-TV-Sender Family TV startet Anfang Dezember über Astra

229
31
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Der seit 2010 bestehende Free-TV-Sender Family TV will schon Anfang Dezember über Astra starten. Der bislang nur über IP-Stream zu empfangende Kanal zeigt ein Vollprogramm aus Filmen, Serien, Shows und Dokumentationen. Auch Das Neue TV soll Anfang 2014 über Astra auf Sendung gehen.

Der seit 2010 bestehende Free-TV-Sender Family TV bereitet derzeit seinen Sendestart über die Satellitenplattform Astra 19,2 Grad Ost vor. Wie der Sender am Mittwoch bekannt gab, ist der Start offenbar schon für Anfang Dezember geplant. Family TV wurde vom Veranstalter ITV Media Group als „erster deutscher  Internet-Fernsehsender“ gegründet und war bisher nur als Livestream im Netz, über Zattoo sowie über den DVB-T-Dienst Multithek zu empfangen.

Beim Sender Family TV handelt es sich um ein Vollprogramm mit einem Mix aus Spielfilmen, Serien, Dokumentationen, Informations- und Unterhaltungsformaten. So laufen auf dem Kanal beispielsweise Serien wie „Outer Limits“, „The Wire“ oder „In Treatment“ aber auch der bekannte Gameshow-Moderator Jörg Draeger („Geh aufs Ganze“) soll beispielsweise Anfang 2014 ein Comeback mit der früheren 9Live-Show „Alle gegen Draeger“ feiern. Einen umfassenden Überblick über sein Programm gibt der Sender auf seiner Homepage.
 
Zu technischen Details der geplanten Satellitenausstrahlung ist bisher nichts bekannt. Bemerkenswert ist aber, dass die ITV Media Group nicht nur mit Family TV einen Satellitenstart forciert, sondern auch für das neu angekündigte Vollprogramm Das Neue TV, welches am 4. Januar 2014 erstmals auf Sendung gehen soll. Innerhalb von wenigen Wochen stehen demnach zwei weitere Neustarts deutscher Sender über Astra an. Ein Start in Kabelnetzen oder über IPTV-Plattformen wie Entertain ist derzeit für beide Sender allerdings nicht vorgesehen. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

229 Kommentare im Forum

  1. AW: Free-TV-Sender Family TV startet Anfang Dezember über Astra Hängt der Sender mit dem Pendant auf 17°O zusammen ?
  2. AW: Free-TV-Sender Family TV startet Anfang Dezember über Astra Sender sieht ganz interessant aus, ich hoffe auf eine Free-TV HD aufschaltung.
  3. AW: Free-TV-Sender Family TV startet Anfang Dezember über Astra Das Neue TV startet am 04.01.2014 habe ich gerade auf der Facebook Seite gesehen.Das ist der Schwesterkanal von Family TV,Betreiber für die zwei Sender ist die ITV Media Group.
Alle Kommentare 229 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum