Freenet TV setzt auf Multi-Empfang

65
355
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Das Angebot von Freenet TV kann man künftig über Satellit und Antenne empfangen. Warum kann beides aber auch gleichzeitig in einem Fernseher sinnvoll sein?

Freenet TV überraschte jüngst mit den Plänen, den Kunden neben DVB-T2 auch den Empfang via Satellit anzubieten. Aber Marketing Director Jörg Brühl geht bei der Präsentation von Freenet TV noch einen Schritt weiter. Man könne nicht nur in Echtzeit zwischen den beiden Emofangswegen wechseln. Künftig soll es möglich sein, auch beide Empfangswege gleichzeitig bei Freenet TV zu nutzen, erklärt er.

Aber wozu? Die Idee ist einfach: Zahlreiche Kunden haben nur ein Sat-Kabel und können mit dem zusätzlichen DVB-T2-Signal nun auf einem Empfangsweg gucken, auf dem anderen ein anderes Programm aufzeichnen. Bei der Wechselfunktion im Internet würde es dann auch die Möglichkeit geben, beide Empfangswege gleichzeitig anzugeben, ergänzt dazu Geschäftsführer Wolfgang Breuer.
 
Das Freenet TV Modul sei für beide Empfangswege geeignet, so Marketing Director Brühl weiter. Das Modul würde auch weiterhin für einmalig 79 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein. Nutzerzahlen würden bei Freenet TV auch weiterhin bekannt gegeben, im Gegensatz zu Wettbewerber HD Plus, die das nicht mehr machen wollten, wurde bei dieser Gelegenheit ebenfalls bekannt gegeben. Separate Zahlen für die beiden Empfangswege könne es dabei aber laut Freenet CEO Christoph Vilanek nicht geben, da sich die Kunden jederzeit spontan entscheiden könnten, welchen Weg sie aktuell wählen. [th]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

65 Kommentare im Forum

  1. Aber das heißt doch jetzt konkret: das Modul funktioniert - wenn freigeschaltet immer für beide Empfangswege ! Das ist doch die eigentlich interessante Nachricht.
  2. Steht doch im Beitrag Aber absolut keine neue Nachricht ! Das ist doch seit Wochen hier im Forum diskutiert.
Alle Kommentare 65 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum