HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei

108
80
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com
Anzeige

Ein gutes Jahr nachdem MTV HD zur Satellitenplattform HD Plus gekommen ist, steht der Musiksender nun auch jedem Nutzer zur Verfügung. Denn HD Plus gibt den Kanal nun auch für Sky-Kunden frei.

Seit etwas mehr als einem Jahr gehört der Musiksender MTV in hochauflösender Bildqualität nun schon zum Portfolio von HD Plus, doch empfangen konnten ihn seither keineswegs alle Nutzer der Satellitenplattform. Denn bisher war MTV HD nur für diejenigen freigegeben, die das TV-Angebot über eine HD-Plus-Karte mit Nagravision Codierung nutzten. Doch das soll sich nun ändern, denn wie der Konzern aus Unterföhring am Dienstag mitteilte, soll MTV HD nun zum festen Bestandteil des HD-Plus-Pakets werden und dabei allen Nutzern zur Verfügung stehen.

Das heißt konkret, dass der nunmehr 21. Sender des Pakets künftig auch von all den HD-Plus-Nutzern empfangen werden kann, die den Dienst über den Pay-TV-Anbieter Sky nutzen. Verfügbar werden soll der Kanal dabei am 21. Oktober und damit rechtzeitig vor den diesjährigen European Music Awards am 25. Oktober, die zu den jährlichen Highlights im MTV-Programm zählen.
 
„Für Sendergruppen wie Viacom, zu der MTV HD gehört, ist die Übertragung via Satellit ein sehr attraktiver Verbreitungsweg, der eine verlässlich große Reichweite garantiert. Das ist nach wie vor der entscheidende Faktor für Senderbetreiber“, so Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung bei HD Plus. Der Plattform-Betreiber selbst sieht darin die Möglichkeit, sich noch breiter aufzustellen.
 
MTV HD kann damit fortan von Satelliten-Haushalten über alle HD-Plus-Empfangswege abgerufen werden. Der Musiksender nutzt dabei über Astra 19,2 Grad Ost die Frequenz 10964 horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 2/3). [fs]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

108 Kommentare im Forum

  1. AW: HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei Das freut mich, für die Kunden die HD+ über Sky abonniert haben. Inhaltliche ist MTV HD so lalala, mich interessieren nur morgens oder nachts die Videoclips, der Rest ist nicht mein Ding. Bleibt nur die Frage, wann endlich Viva HD/Comedy Central HD zu HD+ aufstoßen wird?
  2. AW: HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei Aha wie großzügig. Das hat natürlich rein garnichts mit der Preisangleichung für Sky kunden zu tun.
  3. AW: HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei Gibts die nicht HD via HD+? bei uns im Kabel gehören sie zum Paket dazu.
Alle Kommentare 108 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum