HD Plus mit Demokanal via Satellit

32
27
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Am Freitag startete HD Plus einen eigenen Demokanal in HD-Qualität, der bundesweit über Satellit mit jedem HD-Sat-Receiver empfangbar ist.

Der neue „HD Plus SmartTV“-Demokanal wird rund um die Uhr ausgestrahlt und ist via Astra 19,2° Ost frei empfangbar. Der Kanal belegt bei jedem HD-Plus-Receiver automatisch Programmplatz 1082. Für Hardware-Hersteller und HD-Plus-Partner soll der Sender eine effiziente Möglichkeit sein, potenzielle Kunden von dem Angebot zu überzeugen. Der Demokanal bietet Informationen zum neuen Angebot „HD Plus SmartTV“ sowie Erklärung und Promotion rund um das HD-Plus-TV-Angebot.

„HD Plus SmartTV“ ist ein neuer Service von HD Plus, der internetbasierte Apps in den Fernseher integriert, etwa von Kicker oder TV Movie. Bis Ende 2012 sind über 50 Apps aus verschiedenen Themenbereichen geplant, per Online-Update können sie ständig aktualisiert werden. Genutzt werden kann das neue interaktive Angebot mit speziellen HD-Plus-SmartTV-Receivern, die am entsprechenden Logo leicht zu erkennen sind. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: HD Plus mit Demokanal via Satellit Auf Programmplatz 1085 wird man den Sender ja auch sofort im Auge haben.
  2. AW: HD Plus mit Demokanal via Satellit Auf Programmplatz 1079 und 1847 (bei dem Pace HD2) werden Trailer der HD+ Sender aktuell gezeigt. 1079 ist SD, 1847 wohl HD.
  3. AW: HD Plus mit Demokanal via Satellit Die einen HD+ Receiver haben, benötigen den Kanal ja auch nicht. Die sind ja bereits auf HD+ hereingefallen. Von daher ist der Kanalplatz 1082 schon ok. Übrigens wird es bald einen Neuen Werbespot von HD+ im TV zu bewundern geben.
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum